4. Klasse

 

Hallo ihr! Wir sind die Klasse 4.

Wir sind 01 Schüler in der 4. Klasse, 5 Jungen und 5 Mädchen.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Lemke.

Wir kommen aus den Orten Uebigau, Langennaundorf, Drasdo, Bomsdorf, Neudeck und Falkenberg.

  HP KL3  

Wandertag Juni 2016

Am 20. Juni 2016 fuhren die Schüler der Klasse 3 nach Kiebitz und verbrachten einen schönen sonnigen Tag mit verschiedenen Aktivitäten. Im Clean konnten die Kinder Tonfiguren bemalen, basteln, sich sportlich betätigen und auf der Hüpfeburg austoben.

  WT 1 16   
  WT 3 16   
  WT 2 16   

Die Sonne meinte es gut mit uns, so dass wir noch ein Eis schleckten und mit den Füßen ins Wasser gingen. Besonderes Highlight war der neue Wasserspielplatz. 

 
WT 6 16
 
WT 4 16
 
 
WT 5 16
 
 
WT 7 16

Zum Abschluss gabe es noch leckere Nudeln mit Tomatensoße.

Wandertag Juni 2015 

Sehr aufregend und interessant war unser letzter Wandertag im Juni nach Finsterwalde auf die Polizeiwache.
Dort wurden wir mit verschiedenen Aufgaben der Polizei vertraut gemacht. Jeder Schüler durfte sogar seinen eigenen Fingerabdruck mit nach Hause nehmen. Spannend war auch die Hunde-show. Zum Schluss mussten alle Kinder ihr Wissen in einem Quiz unter Beweis stellen. 

 

WT FW 2

 
  WT FW 3   

 

 Vorlesetag 2015

Zum Vorlesetag am 20.11.2015 hatten wir eine Oma in unsere Klasse eingeladen. Sie las uns die Geschichte "Die Schöne und das Biest" vor. Auch Nina Hink bereitete sich zu Hause auf 2 Geschichten vor. Die Jungs wollten eine Fußballgeschichte und die Mädchen eine Pferdegeschichte hören. 
Die Lesestunde hat uns allen viel Spaß gemacht. 

  VLT 1  
 

VLT 2